Willkommen
Achtung Blitzer
Presse vom 08.04.13
Wir und unser Haus
Meine Stadt und ich
Die Umgebung
Das Hotel
Das Restaurant
Der Sonntagsbrunch
VORSCHAU TERM.BRUNCH
Eventbereiche
Abendbüfetts
Garten/Pool/Sauna
AKTUELLE VA-TERMINE
VA Oktober 2017
VORSCHAU TERM. TANZ
Tanzen am Freitag
Der Samstagabend
Senioren am Mittwoch
Online-Anfrage
Online-Buchen
Impressum
Sitemap

 

 

 

Liebe Interessierte, liebe Leser,
 

Würde mich, auch in Bezug auf mein Unternehmen, jemand nach meinem Verhältnis zu meiner Stadt, in der ich wohne und arbeite, fragen, bekäme dieser Jemand folgende Gedanken zur Antwort:

 

Unsere Stadt liegt nach der Kreisreform im letzten Jahr am Rande eines mächtigen Landkreises, dem Landkreis Freiberg. 

Alte Bindungen an das Chemnitzer Umland werden immer weniger berücksichtigt werden können.

Umso mehr gilt es, das Besondere unserer Stadt bekannt zu machen, um nicht in Vergessenheit zu geraten... Jeder, der in unsere Stadt kommt, und nicht nur ein Ringel zwischen Kaufland und dem neuen Einkaufszentrum macht, wird unsere Stadt durch Leben bereichern und interessanter machen.

Und wir haben wahrlich den Trumpf in der Hand: Wir haben mit unserer Stadt den geographischen Vorzug schlechthin.

Unser Name ist unser Produkt: "Burgstädt- die Stadt vor den Burgen":

+ Wir sind "Das Tor zum sächsischem Burgenland",

+ wir sind ein hervorragender Ausgangspunkt für Wander- und Radtourismus,

+ wir haben einen eigenen Bahnhof,

+ wir haben eine günstige Anbindung an die neue, nach Leipzig und die Leipziger Seenlandschaft führende Autobahn

und

+ wir haben ausreichend Freizeitangebote für den Rest eines Urlaubstages während eines kürzeren oder längeren Aufenthaltes in unserer Stadt.

 

Lasst uns unsere Stadt als Teil unserer sächsischen Heimat im Sächsischen Burgenland, dem Land, in dem Sachsens Marmor, der Porphyr, gefunden und abgebaut wird, dem Land, wo sich die 3 Muldenflüsse ihre Täler bahnten und letztlich die mittelalterliche Burgenlandschaft hervorgebracht haben, sehen und entwickeln.

Dann wird unsere Stadt auch endlich aus dem Dornröschenschlaf geweckt werden können !

Wir haben so eine Chance, Handel und Gewerbe, Leben und Geselligkeit neu zu gestalten, aber vor allem Arbeitsplätze in einer neu zu gestaltenden Infrastruktur zu schaffen.   

 

Der Löwenwirt

Landhotel "Goldener Löwe" Burgstädt  | info@loewe-burgstaedt.de